Leitlinien

Erfolgreich

Wir möchten, wie Sie im Golfspiel, als Betrieb, wie auch als Mitarbeiter erfolgreich sein. Unser Denken, Tun und Handeln richtet sich danach. Erfolg schaffen wir dadurch, dass wir unser Tun ständig hinterfragen, um unsere Stärken auszubauen und unser «Handicap» zu verbessern.

 

Selbstverantwortung

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Handlungen gegenüber unseren Ressourcen, Partnern, Mitgliedern, Gästen und der Umwelt. Aus Fehlern lernen wir. Dies erwarten wir auch von den Golfspielern, die sich an unseren Regeln selbstverantwortlich orientieren.

 

Zielorientiert

Bei unseren Entscheidungen halten wir unsere Ziele vor Augen. Unsere Zielorientierung dient der absoluten Mitglieder- und Gästezufriedenheit.

Das Ergebnis unserer Zielorientierung ist unser finanzieller Gewinn, den wir für die Realisierung neuer Ziele investieren.

 

Unabhängig

Unabhängig heisst, unsere eigenen Werte und Ziele stetig zu verfolgen, ohne uns davon abbringen zu lassen. Entscheidungen treffen wir stets frei. Kurze Entscheidungswege sind uns wichtig. Flexibilität gegenüber Mitgliedern, Gästen und Mitarbeitern stehen bei der Geschäftsleitung im Vordergrund, ohne das Gesamtwohl aller mit uns in Kontakt stehenden Menschen aus den Augen zu verlieren. Die Familien AG soll in der heutigen Form bestehen bleiben, um die Unabhängigkeit des Unternehmens zu wahren.

 

Persönlichkeit

Wir möchten persönlich sein. Eine Perle in der Golflandschaft. Dies erreichen wir durch gelebte Gastfreundschaft, familiäre Atmosphäre und die Appenzeller Landschaft.

Unsere Mitarbeiter sind kompetent. Dies erreichen wir durch ständige Weiterbildung und stetigen Gedankenaustausch.

Wir handeln bei unseren Entscheidungen konsequent zum Gesamtwohl von Mitgliedern, Mitarbeitern und Gästen.

 

Führung

Führen heisst für uns Verantwortung zu übernehmen. Wir führen gerne im kooperativen Stil unter den vorgegebenen Regeln, die von allen Teammitgliedern (Mitglieder, Gäste, Mitarbeiter, Geschäftspartner, Geschäftsführung) eingehalten werden müssen.

Führung ist uns besonders wichtig, um erfolgreiche, begeisterte Mitarbeiter zu haben.

 
Suche
Status

auf Wintergreen offen, bei Schnee gesperrt!

 
  • Turnier-Anmeldung
  • Tee-Time-Reservation
  • Pro-Reservation
  • Virtueller Rundgang
  • Webcam